Werkzeug-Wand

Sammlung von nützlichen Alltagswerkzeugen
Antworten
emanuel
Administrator
Werkzeug-Wand

Beitrag von emanuel » 31.05.2019 17:55

Das ist mal nur ein ganz grobes Provisorium, weil ich ja noch nicht weiß, ob mich die Bastel-Reise wohin führen wird. Sprich, ob das Interesse groß genug ist und auch das Leben rundherum soweit mitspielt, dass dieses nebenbei aus Spaß Herumbasteln, auch tatsächlich ein Alltags-Dauerthema wird (was ich sehr hoffe). :)

Bild

Deswegen keine großen Investitionen, stattdessen eine alte Leiste hernehmen, den Bandsägentisch leicht kippen und dann kleine Stücke absägen. Wir messen nichts ab und wir machen uns auch keine strategischen Gedanken. :wissen:

Bild

Na, das sollte ja reichen und es ging auch ganz schön schnell. Solche kleinen Klötze hat man wirklich mal eben gesägt. Das tut den Nachbarn gut. :D

Bild

Dann das wichtigste Werkzeug auf eine alte, raue Spannholzplatte auflegen und grob und ohne allzu viel Nachdenken, einfach die Klötzchen mit Leim so festkleben, dass das Werkzeug vermutlich dann oben bleibt. Schaut jetzt nicht schön aus und wirkt sehr unbeholfen, aber Funktion geht mal vor. Künstlerisch können wir uns dann irgendwann in der eigenen Hobby-Werkstatt oder so austoben... zumindest, wenn man träumen darf :)

Schauen wir aber mal, ich lasse die Wand bzw. Klötze mal einen Tag lang trocknen und verzichte wagemutig auf Schrauben und Co. und morgen stellen wir das Ding dann mal auf. Wenn es hält, kann ich das Ding bei den Maschinen an der Wand befestigen bzw. anlehnen und ich muss nicht jedes Mal den ganzen Kram weg und wieder mühsam her räumen und so weiter... weil das nervt schon auch, wenn die Dinge einfach nur rumliegen, Platz wegnehmen oder wo rein rutschen und dergleichen. :knirsch:

Antworten