Kleine Spielfigur-LKWs

Kleine Projekte aus Spaß an der Sache und ohne Ziel
Antworten
emanuel
Administrator
Kleine Spielfigur-LKWs

Beitrag von emanuel » 06.06.2019 18:52

So, heute habe ich weder die Zeit, noch die Nerven für feine Dinge, deswegen nur ganz schnell ein paar Spielfiguren... für irgendein theoretisches Brettspiel, das ich mir irgendwann mal ausdenken werden. :D

Bild

Das Übliche... wir schneiden von einer Leiste mal eben vier Stücke mit der Bandsäge ab.

Bild

Mit der Tischkreissäge schneiden wir ein paar Einschnitte für die Räder und das angedeutete Führerhaus.

Bild

Dieses Mal schleife ich nur kurz und grob mit Schleifpapier die Ecken ab, zuvor habe ich von einem Pinselstil noch schnell ein paar kurze Stücke abgeschnitten.

Bild

Die schleifen wir auf einer Seite ebenfalls kurz an und kleben sie unten abgeflacht als angedeutete Räder an die kleinen LKWs an. Und das war es eigentlich auch schon wieder. :)

Bild

Theoretisch könnte man sich jetzt noch Zeit nehmen und Details aufmalen und vielleicht sogar kleine Stoßstangen oder EInfräsungen vornehmen, aber das lohnt für den Zweck nicht.

Aufwand für die kleinen Dinger: nicht mal 5 Minuten und die Kosten braucht man nicht mal erwähnen, weil so gering. Und sogar wenn man mehr machen würde, wäre der zeitliche Aufwand kaum höher, denn der Vorgang wäre ident und schnell wiederholt, soll heißen, man könnte auch locker 20 Stück oder mehr mal einfach so nebenbei machen. Und sie passen gut zu den bisherigen Spielfigur-Autos. :)

Antworten